All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Vergessene Handtasche wird Frau zum Verhängnis

Karlsruhe (ots)

Einer 43-jährigen Frau wurde gestern Mittag ihre Vergesslichkeit zum Verhängnis.

Sie meldete sich gegen 13.20 Uhr am Service-Point der Deutschen Bahn im Hauptbahnhof Mannheim und gab an, dass sie soeben ohne ihre Handtasche aus einer Regionalbahn ausgestiegen sei und sie diese dort vergessen habe.

Der Zugbegleiter wurde daraufhin informiert und konnte die Tasche am angegebenen Platz auffinden. Jedoch stellte er fest, dass sich in der Handtasche Betäubungsmittel befand. Der Zugbegleiter verständigte daraufhin die Bundespolizei und übergab die Handtasche.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten circa 10 Gramm Marihuana auf und stellten dieses sicher. Die am Service-Point wartende Frau wurde auf die Dienstelle verbracht. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes eingeleitet. Ihre Handtasche konnte sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder mitnehmen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 31.05.2016 – 09:30

    BPOLI-KA: Verurteilter Dieb verhaftet

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Morgen einen mit Haftbefehl gesuchten Mann im Hauptbahnhof Heidelberg verhaftet und auf die Dienststelle verbracht. Der 28-Jährige wurde im Oktober vergangenen Jahres, wegen Diebstahls, zu einer Geldstrafe von 300 Euro, ersatzweise 30 Tagen Haft, verurteilt. Der aus Rumänien stammende Mann konnte die Geldstrafe bezahlen und somit eine Ersatzfreiheitsstrafe ...

  • 30.05.2016 – 13:12

    BPOLI-KA: Arbeitgeber bezahlt Geldstrafe - Frau vor Gefängnis bewahrt

    Karlsruhe (ots) - Eine mit zwei Haftbefehlen gesuchte Frau, wurde gestern Vormittag durch Zivilfahnder der Bundespolizei auf ihrer Arbeitsstelle in Untergrombach aufgesucht. Die 51-Jährige wurde wegen Erschleichen von Leistungen und wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von insgesamt 550 Euro verurteilt. Da sie die Strafe bisher nicht bezahlt hatte, wurde sie zur ...