All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Frau von anfahrendem Zug erfasst und verletzt

Karlsruhe (ots)

Eine 38-jährige Frau wurde gestern Morgen gegen 10.30 Uhr von einem anfahrenden Zug im Haltepunkt Heidelberg-Pfaffengrund/ Wieblingen erfasst und verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand überschritt die Frau unerlaubt die Gleise, um von Bahnsteig 2 zu Bahnsteig 1 zu gelangen und wurde dabei von einer Regionalbahn auf Gleis 1 erfasst. Durch mehrere Zeugen konnte die Frau aus dem Gleisbereich geborgen werden.

Die Verunglückte wurde in eine Klinik eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Durch die Streckensperrung erhielten 14 Züge eine Verspätung von knapp 300 Minuten.

Aus aktuellem Anlass warnt die Bundespolizei eindringlich vor den Gefahren an Bahnanlagen. Immer wieder kommt es im Zugverkehr zu tödlichen Unfällen durch Personen im Gleisbereich. Die Gefahren werden oft unterschätzt, da sich die Züge fast unbemerkt und geräuschlos nähern und längere Bremswege haben.

Dabei gefährden sich die Personen durch ihr Handeln in vielen Fällen nicht nur selbst, sondern auch Zugreisende oder Helfer. Der Aufenthalt im Gleisbereich ist verboten und lebensgefährlich!

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 28.07.2016 – 13:51

    BPOLI-KA: Diebesgut im Rucksack mitgeführt

    Karlsruhe (ots) - Gestern Abend gegen 22 Uhr wurde ein junger Mann im Bereich des Hauptbahnhofes Karlsruhe kontrolliert. Der aus Algerien stammende Mann wies sich mit seinem Heimausweis für Asylbewerber aus, den er in seinem Rucksack verstaut hatte. In diesem befanden sich mehrere original verpackte Elektronikartikel. Einen Kaufbeleg konnte er nicht vorweisen. Auf Nachfrage verweigerte er weitere Angaben. Der Rucksack ...

  • 28.07.2016 – 13:37

    BPOLI-KA: Zeugenaufruf nach sexueller Nötigung einer Frau im Zug

    Karlsruhe (ots) - Gestern Nachmittag gegen 15.00 Uhr kam es in einem Intercityexpress (ICE 9572), auf der Fahrt von Stuttgart (Abfahrt: 14:49 Uhr) nach Karlsruhe, zu einer sexuellen Nötigung einer 36-jährigen Frau. Die Frau wurde von einer bisher unbekannten männlichen Person, die neben ihr saß, angesprochen und an den Schultern, Knien und Oberschenkeln angefasst. ...

  • 28.07.2016 – 13:35

    BPOLI-KA: Haftbefehl wegen übler Nachrede vollstreckt

    Karlsruhe (ots) - Heute Morgen wurde ein 27-Jähriger im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet. Bei der Personenkontrolle stellten die Beamten der Bundespolizei fest, dass der aus Garmisch-Partenkirchen stammende Mann mit Haftbefehl gesucht wird. Er wurde im Februar 2016 durch das Amtsgericht Garmisch-Partenkirchen, wegen übler Nachrede, zu einer Geldstrafe von 1.200 Euro, ersatzweise 30 Tagen Haft, verurteilt. Bei der ...