Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Zwei Polizeibeamte durch Widerstandshandlung verletzt
Karlsruhe (ots)
Am vergangenen Samstagmorgen wurden zwei Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim bei einer Widerstandshandlung leicht verletzt.
Eine 32-jährige Frau mischte sich in eine Polizeikontrolle im Hauptbahnhof Mannheim ein und störte polizeilichen Maßnahmen. Sie wurde daraufhin aufgefordert, sich auszuweisen.
Die in Neustadt an der Weinstraße wohnhafte Frau weigerte sich jedoch vehement, auch nach mehrmaliger Aufforderung, sich auszuweisen oder ihre Personalien anzugeben. Die Verweigerung der Angabe von Personalien stellte eine Ordnungswidrigkeit dar. Der Frau wurde daraufhin die zwangsweise Mitnahme zur Dienststelle angedroht, um dort die Identität festzustellen.
Als sie sich daraufhin entfernen wollte, wurde sie von einem Polizeibeamten festgehalten. Daraufhin schrie sie laut und schlug wild um sich. Nur durch erheblichem Kraftaufwand konnte sie am Boden fixiert und gefesselt werden. Sie wurde unter weiterer erheblicher Gegenwehr zur Dienststelle gebracht.
Nach der Durchsuchung und Feststellung der Identität beruhigte sich die Beschuldigte wieder.
Gegen die Deutsche wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die 32-Jährige von der Dienststelle entlassen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de
Original content of: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, transmitted by news aktuell