All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Vier Haftbefehle im Hauptbahnhof Mannheim vollstreckt

Karlsruhe (ots)

Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim verhafteten gestern Morgen einen 45-Jährigen im Hauptbahnhof. Der aus den Niederlanden stammende Mann wurde mit zwei Haftbefehlen gesucht. Er wurde wegen Diebstahls und Betrugs zu einer Geldstrafe von insgesamt 4.750 Euro, ersatzweise 246 Tagen Haft, verurteilt.

Da er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Bereits am Mittwochnachmittag wurde ein Mann im Hauptbahnhof festgenommen, der ebenfalls mit zwei Haftbefehlen gesucht worden ist.

Er wurde in zwei Strafverfahren wegen Diebstahls zu einer Gesamtstrafe von 2.050 Euro verurteilt. Da der 31-jährige Deutsche das Geld nicht aufbringen konnte, muss er nun die 175-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 11.06.2018 – 14:44

    BPOLI-KA: Frau wird im Zug mehrfach bedrängt und setzt Tierabwehrspray ein

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Freitagnachmittag kam es in einem Regionalzug auf der Fahrt von Frankfurt nach Wiesloch/Waldorf, kurz vor Einfahrt in den Bahnhof Heddesheim/Hirschberg, zu einer Auseinandersetzung von mehreren Reisenden. Eine 72-jährige Frau befand sich mit ihrem Hund in dem Zug und wollte die Toilette aufsuchen. In demselben Wagenabteil befand sich ...

  • 07.06.2018 – 11:44

    BPOLI-KA: Gegen Bewährungsauflagen verstoßen

    Karlsruhe (ots) - Ein 30-jähriger Mann wurde gestern Abend im Hauptbahnhof Mannheim durch Beamte der Bundespolizei verhaftet. Gegen ihn lag ein Sicherungshaftbefehl des Amtsgerichts Albstadt vor. Der Kroate wurde im Jahr 2016 wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl zu einer Freiheitstrafe von einem Jahr, ausgesetzt zu drei Jahren Bewährung, verurteilt. Da er in dieser Zeit mehrfach gegen die Bewährungsauflagen verstoßen ...