All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Gemeinsame Kontrollen im Bereich des Hauptbahnhofes Heidelberg

Karlsruhe (ots)

Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe führte am vergangenen Freitag im Rahmen der Sicherheitskooperation Baden-Württemberg, gemeinsam mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, schwerpunktmäßige Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen am Hauptbahnhof, am Willy-Brandt-Platz und den angrenzenden Gleisanlagen durch.

Der Schwerpunkt der Kontrollen lag unter anderem in der Bekämpfung der Gewalt- und Eigentumskriminalität sowie in der Überwachung des Hauptbahnhofs und des Vorplatzes hinsichtlich aggressiv bettelnder Personen.

Im Zeitraum von 16 Uhr bis 21 Uhr haben die eingesetzten Beamten 56 Personen überprüft. Hierbei wurden eine Straftat und drei Aufenthaltsermittlungen festgestellt. Weiterhin konnten zwei Personen festgenommen werden, die im polizeilichen Fahndungssystem gesucht worden sind.

Die gemeinsamen Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen werden auch künftig fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 16.07.2018 – 13:19

    BPOLI-KA: "Sieben auf einen Streich"

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Wochenende verhafteten Beamte der Bundespolizei insgesamt sieben Personen in den Hauptbahnhöfen Karlsruhe und Mannheim sowie am Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Sechs der verhafteten Personen wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die sechs Männer und eine Frau im Alter von 23 bis 70 Jahren wurden im Rahmen von Personenkontrollen festgenommen. Gegen die Personen lagen Haftbefehle ...

  • 12.07.2018 – 11:10

    BPOLI-KA: 30-jähriger Syrer im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundepolizeireviers Mannheim verhafteten gestern Mittag einen Syrer. Der 30-Jährige benutzte zuvor einen Fernverkehrszug von Basel nach Mannheim ohne im Besitz einer Fahrkarte zu sein. Zudem reiste er unerlaubt nach Deutschland ein. Da er sich gegenüber den Beamten nicht ausweisen konnte, wurde er zur Identitätsfeststellung auf die Dienststelle verbracht. Anhand seiner Fingerabdrücke ...