All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Feuermelder im Mannheimer Hauptbahnhof eingeschlagen - Polizei räumt Gebäude

Mannheim (ots)

Eine männliche Person hat am Dienstagabend (23.11.2021) die Scheibe der Brandmeldeanlage am Mannheimer Hauptbahnhof eingeschlagen und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Gegen 20.30 Uhr wurde durch einen 49-jährigen Deutschen die Scheibe der Brandmeldeanlage im Basement des Bahnhofsgebäudes eingeschlagen und der Alarmknopf betätigt. Aufgrund der zu Beginn unklaren Lage wurde durch die Bundespolizei das Gebäude, unter anderem mittels Lautsprecherdurchsagen, geräumt und abgesperrt.

Nach einer Entwarnung durch die Feuerwehr konnte die Absperrung kurze Zeit später wieder aufgehoben werden.

Bei einer Auswertung der Videoüberwachungsanlage konnte eine männliche Person beim Einschlagen der Scheibe festgestellt werden. Diese wurde im Rahmen der Personenfahndung von einer Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof gestellt.

Den Deutschen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Missbrauchs von Notrufeinrichtungen. Was ihn zu der Tat bewogen hat, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Hiegl
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 17.11.2021 – 14:11

    BPOLI-KA: Zustieg in letzter Sekunde - Zugbegleiter will Mitfahrt verhindern

    Mannheim/Karlsruhe (ots) - Dienstagmorgen (16. November) hat ein 33-jähriger Deutscher in letzter Sekunde versucht, in einen ICE Richtung Karlsruhe zu steigen. Da sich bei dem abfahrbereiten Zug am Mannheimer Hauptbahnhof jedoch bereits die Türen schlossen, versuchte der 23-jährige deutsche Zugbegleiter den Zustieg durch einen Fußtritt zu verhindern. Dem ...

  • 17.11.2021 – 14:08

    BPOLI-KA: Diebstahl im ICE - hochwertige Kameraausrüstung entwendet

    Karlsruhe (ots) - Dienstagmorgen (16. November) ist ein 21-jähriger Geschädigter auf der Dienststelle der Bundespolizei erschienen, um den Diebstahl seiner mehr als 12.000 Euro teuren Kameraausrüstung anzuzeigen. Der junge Mann befand sich im ICE auf der Fahrt von Berlin nach Karlsruhe. Seinen Rucksack mit der Kameraausrüstung deponierte er über sich in der ...