Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Zugführerin in Pforzheim angegriffen - Weiterer Geschädigter gesucht
Pforzheim (ots)
Donnerstagabend (3. Februar) hat ein 38-jähriger Deutscher am Pforzheimer Hauptbahnhof eine Zugbegleiterin körperlich angegriffen. Ein weiterer Geschädigter wird gesucht.
Gegen 19 Uhr erhielt die Bundespolizei durch die DB AG die Information, dass am Bahnsteig 2 eine Lokführerin von einer männlichen Person angegriffen worden sei.
Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die Geschädigte den Tatverdächtigen beim Einstieg in den Zug beobachtete. Der Mann hat für diesen jedoch ein bestehendes Hausverbot. Auf die Aufforderung den Zug zu verlassen reagierte der Tatverdächtige aggressiv und stieß die Geschädigte gewaltsam von sich. Dieser Vorgang wiederholte sich erneut nach Verlassen des Zuges am Bahnsteig. Im Anschluss entfernte sich der 38-Jährige von der Tatörtlichkeit.
Der Mann wurde noch am Bahnhof von den Beamten angetroffen und kontrolliert.
Eine weitere Zugbegleiterin informierte die Bundespolizei, dass sich ein ähnlicher Vorgang einige Stunde zuvor ereignet hatte. Demnach habe der Tatverdächtige einen Reisenden in der RB 17a (Fahrweg Pforzheim - Karlsruhe) mit Pfefferspray bedroht. Der Geschädigte in diesem Fall wird gebeten sich unter der Telefonnummer 0721 - 120160 bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe zu melden. Diese hat die weiteren polizeilichen Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Hiegl
Telefon: 0721 12016 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original content of: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, transmitted by news aktuell