All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mann wirft Betonplatte und verfehlt eine Person nur knapp

Mannheim (ots)

Am Samstagmorgen (07.Oktober) hat ein 44-Jähriger Mann am Hauptbahnhof Mannheim eine Betonplatte über die Brüstung auf die darunterliegende Fußgängerunterführung geworfen und verfehlte hierbei eine dort laufende Person nur knapp.

Gegen 08:20 Uhr wirft der deutsche Staatsangehörige im Bereich der Bahnhofsmission eine Betonplatte über die Brüstung auf die darunterliegende Fußgängerunterführung/ Lindenhofpassage. Die Betonplatte schlug nur knapp neben einem dort laufenden Mann auf dem Boden auf. Der Tatverdächtige wurde durch eine Streife der Bundespolizei im Bereich des Hauptbahnhof Mannheim festgestellt. Auf dem Weg zur Dienststelle war der Mann aggressiv und beleidigte die eingesetzten Beamten mehrfach.

Weshalb der Tatverdächtige derart handelte, ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Diese führt die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Manuel Jung
Telefon: 0721 12016 107
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 09.10.2023 – 13:47

    BPOLI-KA: Evakuierung der S8 aufgrund eines Oberleitungsschaden

    Karlsruhe (ots) - Aufgrund einer herunterhängenden Oberleitung musste am Freitagabend (06.Oktober) eine Straßenbahn auf der Strecke zwischen Karlsruhe Hauptbahnhof und Rastatt evakuiert und die Strecke gesperrt werden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge viel die Oberleitung im Ausfahrtsbereich des Hauptbahnhof Karlsruhe auf den hinteren Teil der Straßenbahn. Der Straßenbahnfahrer leitete daraufhin eine Bremsung des ...

  • 05.10.2023 – 08:25

    BPOLI-KA: Lebensretter gesucht

    Karlsruhe (ots) - In der Nacht auf Montag (2. Oktober) war ein Mann im Begriff von der Empore im Karlsruher Hauptbahnhof zu springen. Reisende hielten den 49-Jährigen von seinem Vorhaben ab. Die Bundespolizei sucht nun die couragierten Retter. Gegen 1:25 Uhr begab sich der 49-Jährige ins 1. Obergeschoss, auf Höhe des Casinos, und stieg über das dortige Geländer. Reisende sowie eine Streife der Bundespolizei wurden auf den Mann aufmerksam und eilten unverzüglich zu ...