All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Frau versucht, durch Missbrauch eines Personalausweises Bundespolizei zu täuschen

Karlsruhe (ots)

Am Mittwochmorgen (9. Oktober) versuchte eine 19-jährige Frau, die Bundespolizei während einer Buskontrolle am Busbahnhof Karlsruhe zu täuschen.

Sie händigte den Einsatzkräften zur Kontrolle einen deutschen Personalausweis aus. Bei der Überprüfung des Dokuments stellte sich heraus, dass die im Ausweis angegebene Person nicht mit der jungen Frau übereinstimmte. Daraufhin wurde die Frau, die syrische Staatsangehörige ist, zur Dienststelle mitgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die 19-Jährige mit einer Anlaufbescheinigung für die Landesaufnahmestelle in Karlsruhe entlassen.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Frau muss mit Strafanzeigen unter anderem wegen des Missbrauchs von Ausweispapieren rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Manuel Jung
Telefon: 0721 12016 107
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 10.10.2024 – 13:01

    BPOLI-KA: Bundespolizei: Festnahme am Busbahnhof Karlsruhe nach Aufenthaltsverbot in Deutschland

    Karlsruhe (ots) - Am Mittwochabend (9. Oktober) gegen 18:20 Uhr wurde ein 37-jähriger georgischer Staatsangehöriger am Busbahnhof Karlsruhe von der Bundespolizei festgenommen. Während einer Kontrolle am Busbahnhof Karlsruhe stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Einreise- sowie Aufenthaltsverbot für die Bundesrepublik Deutschland besteht. Die Bundespolizei ...

  • 10.10.2024 – 13:00

    BPOLI-KA: Zeugenaufruf: Mann mit Waffe in der S3 bedroht

    Karlsruhe (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (10.Oktober) kam es in der S3 zwischen Bruchsal und Durlach zu einem bedrohlichen Vorfall. Ein unbekannter Mann bedrohte gegen 04:35 Uhr einen Reisenden mit einer Schusswaffe. Der Tatverdächtige stieg am Bahnhof Bruchsal mit seinem Fahrrad in die S3 ein und sprach mehrere Fahrgäste an, um herauszufinden, wem das als von ihm als störend empfundenes, abgestellte Fahrrad ...