Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: 73-jähriger "Schwarzfahrer" auf dem Autoreisezug - Zug erhält Zwangshalt im Bahnhof Müllheim
Müllheim (ots)
Wegen eines 73-jährigen Mannes, der vermutlich in Lörrach auf einen Autotransportwaggon des Autoreisezuges nach Hamburg gestiegen ist, musste der Zug am Montagabend gegen 22:50 Uhr im Bahnhof Müllheim einen außerplanmäßigen Halt einlegen. Der Lokführer eines entgegenkommenden Zuges hatte den Mann auf dem Waggon bei der Einfahrt in den Katzenbergtunnel entdeckt und verständigte die Notfallleitstelle der Bahn. Diese ordnete einen Sonderhalt in Müllheim an.
Die ebenfalls verständigte Bundespolizei dirigierte sofort zwei Streifenwagen nach Müllheim und bat die Kollegen des Müllheimer Polizeireviers um Unterstützung. War man zunächst noch davon ausgegangen, dass es sich um einen Straftäter handelt, der sich auf dem fahrenden Zug an den Autos zu schaffen macht,konnte man diesbezüglich Entwarnung geben.
Es handelte sich um einen 73-jährigen Wohnsitzlosen, der alkoholisiert war. Ferner räumte er ein, diverse Betäubungsmittel eingenommen zu haben. Da er über Entzugserscheinungen klagte, wurde er der Uniklinik Freiburg zugeführt. Von dort wurde er in das Zentrum für Psychiatrie in Emmendingen eingeweisesen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: 07628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Original content of: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, transmitted by news aktuell