Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Streit am Bahnsteig endet mit Schnellbremsung
Ebringen (ots)
Am Haltepunkt Ebringen gerieten zwei Männer in Streit. Bei der anschließenden Flucht über die Gleise musste eine Regionalbahn eine Schnellbremsung durchführen. Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen sowie mögliche Geschädigte.
Am Montagmorgen (26.08.2024) gegen 09:50 Uhr, sollen zwei tunesische Staatsangehörige auf dem Bahnsteig 1 am Haltepunkt Ebringen in Streit gekommen sein. Im Weiteren Verlauf, soll ein 28-Jähriger seinen Kontrahenten mit einem Taschenmesser, mit einer Klingenlänge von 3,5 cm, am Finger verletzt haben. Der 26-Jährige Geschädigte flüchtete daraufhin über den Bahnsteig und im Anschluss über die Gleise zum gegenüberliegenden Bahnsteig. Die zu diesem Zeitpunkt einfahrende Regionalbahn 17041 (Freiburg im Breisgau nach Basel) musste eine Schnellbremsung einleiten. Beide Personen konnten kurze Zeit später durch die Bundes- und Landespolizei gestellt werden.
Die Bundespolizei hat gegen beide Männer Ermittlungen eingeleitet und sucht nun Zeuginnen und Zeugen sowie mögliche Geschädigte im Zug. Personen, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: +49 7628 8059 1011
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original content of: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, transmitted by news aktuell