FW-Erkrath: Kraftstoffauslauf und Kellerbrand beschäftigten die Feuerwehr Erkrath am Samstagabend
Erkrath (ots)
Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Erkrath zu zwei Einsätzen alarmiert. Den Anfang machte um 18:04 Uhr ein Kraftstoffauslauf nach einem Verkehrsunfall. Hier kam es auf der Heinrich-Hertz-Straße in Unterfeldhaus zu einer großflächigen Kraftstoffverunreinigung der Fahrbahn, nachdem ein Pkw auf dem Niermannsweg gegen einen Baum geprallt war und anschließend seine Fahrt über die Heinrich-Hertz-Straße fortsetzte.
Auf einer Strecke von ca. 300 Meter musste die gesamte Straße auf der kompletten Breite mit 1500 kg Bindemittel abgestreut werden. Zur Aufnahme des kontaminierten Bindemittels wurde eine Kehrmaschine angefordert. Der Einsatz konnte nach ca. 2,5 Stunden beendet und der betroffene Straßenabschnitt nach Reinigung durch die Kehrmaschine von der Polizei wieder freigegeben werden. Eingesetzt war die hauptamtliche Wachabteilung mit vier Fahrzeugen und acht Einsatzkräften.
Noch während die letzten Einsatzmaßnahmen auf der Heinrich-Hertz-Straße liefen wurden um 20:22 Uhr die Löschzüge Alt-Erkrath und Trills sowie die hauptamtliche Wache zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Peter-Rosegger-Straße in Unterfeldhaus alarmiert. Hier konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Im Hausanschlusskasten kam es zu einem Kurzschluss und die dadurch entstandene leichte Rauchentwicklung musste lediglich mit einem Überdrucklüfter aus dem Kellerbereich entfernt werden. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Erkrath
Markus Steinacker
Telefon: 02104 / 3031 - 151
E-Mail: markus.steinacker@feuerwehrerkrath.de
www.feuerwehrerkrath.de
www.facebook.de/feuerwehrerkrath
Original content of: Feuerwehr Erkrath, transmitted by news aktuell