FW-Stolberg: Schwerer Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten PKW-Fahrerin
Stolberg (ots)
Die Feuerwehr Stolberg wurde am Samstagabend um 22.13 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Jägerhausstraße (L 24) in den Ortsteil Zweifall alarmiert.
Eine PKW-Fahrerin befuhr die Jägerhausstraße in Richtung Raffelsbrand und ist hinter der Zufahrt zum Solchbachtal von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Hierbei wurde sie schwer verletzt und in ihrem Fahrzeug massiv eingeklemmt.
Sofort nach Eingang des Notrufes wurden rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwache, der Löschgruppe Zweifall und der Notarzt unter Leitung von Stadtbrandinspektor Andreas Dovern zur Unfallastelle alarmiert.
Bereits nach wenigen Minuten traf die Löschgruppe Zweifall an der Einsatzstelle ein. Unverzüglich wurde die medizinische Versorgung der Fahrerin durchgeführt, die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und die technische Rettung mit hydraulischem Rettungsgerät vorbereitet. Da das Fahrzeug in den Straßengraben und in den Hasselbach abzurutschen drohte, wurde der PKW entsprechend stabilisiert und gesichert.
Die technische Rettung der Fahrerin gestaltete sich äußert schwierig und zeitintensiv, da sie schwerst eingeklemmt war. Nach einer knappen Stunde konnte sie aus ihrem Wagen befreit werden. Sie wurde unter Begleitung des Notarztes mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.
Während der schwierigen und langwierigen Rettungsmaßnahmen wurde die Feuerwache von den Löschgruppen Atsch und Büsbach zur Aufrechterhaltung des Grundschutzes für die Stadt Stolberg besetzt. Kreisbrandmeister Bernd Hollands machte sich ebenfalls vor Ort ein Bild über die Lage.
Nach Abschluss der Aufräumungsarbeiten wurde der Einsatz gegen 2.00 Uhr beendet.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Stolberg
Pressestelle
BOI Konrads
Mobil: 0175 966 0 119
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-stolberg.de
www.feuerwehr-stolberg.de
Original content of: Feuerwehr Stolberg, transmitted by news aktuell