FW-PL: Männliche Person stürzte in Bachlauf
Gewässerverunreinigung
erhöhtes Rettungsdienstaufkommen
Plettenberg (ots)
Gegen 19:00 Uhr rückten die hauptberuflichen Kräfte der Feuerwache vom Wall zur Lettmecke aus. Hinter einem Industriebetrieb, an einem schwer zugänglichen Böschungshang, stürzte eine männliche Person in den dort verlaufenden Nuttmeckebach und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr aus seiner Notlage befreien. Mit Hilfe einer Feuerwehrsteckleiter konnten die Einsatzkräfte die Person auf befestigten Untergrund retten, wo er vom Feuerwehrrettungsdienst versorgt und anschließend dem Plettenberger Krankenhaus mit Verdacht auf eine Unterkühlung eingeliefert wurde.
Bereits um 17:25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Gewässerverunreinigung "unterm Grünen Berg" alarmiert, da dort der Fischereipächter eine Verfärbung des Grünebachlaufes festgestellt hatte. Es handelte sich dabei vermutlich um Schlammablagerungen, die genaue Ursache dafür konnte von Feuerwehr und Polizei nicht ermittelt werden, da der Bach flussaufwärts wieder zunehmend klarer wurde.
Überdurchschnittlich viele Einsätze gab es über den ganzen Tag verteilt für den Feuerwehrrettungsdienst. Beide Rettungswagen, sowie das Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr Plettenberg waren bis in die Abendstunden in zahlreichen Einsätzen gebunden.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Plettenberg
Thomas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391- 9090 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/
Original content of: Feuerwehr Plettenberg, transmitted by news aktuell