POL-W: POL-HA: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Wuppertal und der Polizei Hagen - Schussabgabe durch Polizei
Wuppertal (ots)
Am heutigen Sonntag (23.02.2025) kam es in Wuppertal auf der Straße "Auf dem Johannisberg" zu einer Schussabgabe auf ein verdächtiges Fahrzeug durch die Polizei.
Nachdem Einsatzkräfte gegen 12:30 Uhr beobachten konnten, wie ein unbekannter Täter Münzen aus dem Kofferraum eines geparkten Fahrzeuges entwendete, beabsichtigten sie das Fluchtfahrzeug auf einem Parkplatz in Nähe der Historischen Stadthalle zu kontrollieren. Der oder die Insassen setzten ihre Fahrt jedoch fort und fuhren nach bisherigen Erkenntnissen gezielt auf die Beamten zu. In diesem Zusammenhang kam es zur Schussabgabe auf das flüchtende Fahrzeug.
Anschließend flohen die Tatverdächtigen in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleitete Fahndung, auch mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers, verlief bislang ohne Erfolg.
Die Ermittlungen zum Hergang und den Hintergründen werden aus Neutralitätsgründen vom Polizeipräsidium Hagen geführt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde durch den Schusswaffengebrauch niemand verletzt.
Weiterführende Auskünfte können am heutigen Tag nicht erfolgen.
Rückfragen bitte an:
Staatsanwaltschaft Wuppertal
Frau Staatsanwältin
Christine Thürmann
Telefon: 0202 / 5748 - 441
Original content of: Polizei Wuppertal, transmitted by news aktuell