FW-RE: Verkehrsunfall auf der Autobahn - drei verletzte Personen
Recklinghausen (ots)
Am späten Mittwoch abend (30.08.2017) kam es auf der Bundesautobahn BAB 2 zu einem Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn. Drei Personen wurden verletzt.
Die Feuerwehr Recklinghausen wurde gegen 21:40 Uhr auf die Bundesautobahn BAB 2 alarmiert. In Fahrtrichtung Oberhausen war es dort zwischen dem Autobahnkreuz Recklinghausen und der Abfahrt Herten zu einem Verkehrsunfall gekommen.
An der Einsatzstelle hatte ein mit drei Personen besetzer PKW die Kontrolle verloren und war mit den seitlichen Fahrbahnbegrenzungen auf beiden Seiten kollidiert und auf der linken Spur zum Stehen gekommen.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützen den Rettungsdienst bei der Behandlung der Patienten und sicherten die Unfallstelle ab. Die ersten Meldungen von einem überschlagenen, auf dem Dach liegenden PKW bestätigten sich zum Glück nicht.
Der Rettungsdienst behandelte drei Personen, hierunter eine männliche und zwei weibliche Patienten. Eine Patientin war noch im jugendlichen Alter (12 Jahre). Nach der ersten Behandlung vor Ort wurden alle drei Patienten mit schweren bis leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Die Feuerwehr Recklinghausen war mit dem Rüstzug der Feuer- und Rettungswache sowie dem Rettungsdienst mit Notarzt vor Ort im Einsatz. Unterstützung erhielt die Feuerwehr Recklinghausen durch den Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr Herten mit zwei Rettungswagen. Im Einsatz befanden sich insgesamt 20 Einsatzkräfte. Der Einsatz dauerte eine Stunde an.
Zur Unfallursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist auf die polizeilichen Ermittlungen.
Pressekontakt:
Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1206
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
Mobil: 01525-9180490
E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/
Original content of: Feuerwehr Recklinghausen, transmitted by news aktuell