FW-RE: Verkehrsunfall auf der BAB 43 - eine Person verstorben - anschließender Unfall auf der Gegenfahrbahn
Recklinghausen (ots)
Am Dienstagnachmittag (14.05.2019) kam es auf der BAB 43 in Fahrtrichtung Münster zwischen dem Autobahnkreuz Recklinghausen-Nord und Marl-Sinsen zu einem Verkehrsunfall mit einer verstorbenen Person.
Die Feuerwehr Recklinghhausen wurde um 15.39 Uhr zur Absicherung des Rettungsdienstes auf die Autobahn alarmiert. Hierzu rückte neben dem Rettungsdienst das Löschfahrzeug der hauptamtlichen Wachbereitschaft aus.
Während die Mitarbeiter des Rettungsdienstes den Verletzten medizinisch versorgten, sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Unfallstelle ab. Leider konnte die Person nicht mehr gerettet werden und verstarb.
Während des laufenden Einsatzes kam es auf der Gegenfahrbahn in Fahrtrichtung Wuppertal ebenfalls zu einem Verkehrsunfall. Hierzu wurden neben den Einsatzkräften der Feuerwehr Recklinghausen die Feuerwehr Marl alarmiert.
Der Einsatz der Feuerwehr Recklinghausen dauerte bis 17.30 Uhr an.
Zu den weiteren Hintergründen, den möglichen Unfallursachen und Sachschäden verweisen wir auf die polizeilichen Auskünfte sowie die Informationen der Feuerwehr Marl.
Pressekontakt:
Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1206
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
Mobil: 01525-9180490
E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/
Original content of: Feuerwehr Recklinghausen, transmitted by news aktuell