POL-GÖ: (76/2016) Unfall auf der Bundesstraße 27 bei Ebergötzen - Zwei Menschen schwer verletzt
Göttingen (ots)
Bundesstraße 27 in Höhe der Ortschaft Ebergötzen Mittwoch, 10. Februar 2016, gegen 15:55 Uhr
EBERGÖTZEN (jk) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 in Höhe der Ortschaft Ebergötzen (Landkreis Göttingen) sind am Mittwochnachmittag (10.02.16) gegen 15.55 Uhr zwei Menschen schwer und ein weiterer leicht verletzt worden. Die Bundestraße musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis gegen 19.50 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen beschleunigte ein in Richtung Gieboldehausen fahrender 44 Jahre alter Mann aus dem Eichsfeldkreis seinen Ford Mustang auf der regennassen Fahrbahn und geriet dabei aus noch ungeklärter Ursache plötzlich ins Schleudern. Der Wagen stellte sich quer, rutschte in den Gegenverkehr und stieß hier mit einem entgegenkommenden, in Richtung Göttingen fahrenden Skoda Yeti zusammen.
Bei der heftigen Kollision wurden der 44 Jahre alte mutmaßliche Unfallverursacher und die 43 Jahre alte Skoda-Fahrerin aus einem Duderstädter Ortsteil schwer verletzt. Der 53-jährige Beifahrer der Frau erlitt leichte Verletzungen.
Rettungswagen brachten die Verletzten in Krankenhäuser nach Göttingen und Duderstadt. Der leicht verletzte Beifahrer konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.
Rund 30 Kameraden der FFW Gieboldehausen, Waake und Ebergötzen waren vor Ort im Einsatz. An den beiden in den Unfall verwickelten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 30.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Göttingen, transmitted by news aktuell