POL-GÖ: (193/2016) Versuchter Raub im Waldweg - Polizei Göttingen fahndet mit Phantombild nach unbekanntem Täter
Göttingen (ots)
Waldweg, Einmündungsbereich zum Maria-Montessori-Weg Freitag, 1. April 2016, gegen 04.40 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Mit einem Phantombild (siehe Anhang) fahndet die Polizei Göttingen nach einem unbekannten jungen Mann, der am frühen Morgen des 1. April im Waldweg versucht haben soll, eine 24 Jahre alte Frau aus Osterode zu überfallen. Die Tat ereignete sich auf dem Gehweg gegen 04.40 Uhr im Einmündungsbereich zum Maria-Montessori-Weg.
Nach Angaben des Opfers bedrohte sie der Unbekannte mit einem Messer und forderte die Herausgabe ihres Handys. Als sie antwortete, dass sie keines dabei habe, verlangte der Täter Geld. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, machte der Unbekannte mehrere Stichbewegungen in Richtung der 23-Jährigen. Bei dem Versuch, die Stiche abzuwehren, griff die Frau in die Klinge und verletzte sich an der Hand. Der mutmaßliche Räuber flüchtete ohne Beute.
Täterbeschreibung: Ca. Mitte 20, ca. 180 cm groß, sehr schlank, gepflegte Erscheinung, längere, dunkle, wild gelockte Haare, bekleidet mit einer dunklen "Jack Wolfskin" Jacke, sprach deutsch mit unbekannten ausländischen Akzent.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-2115.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Göttingen, transmitted by news aktuell