POL-GÖ: (126/2017) Bei Unfällen auf der A 7 fünf Personen verletzt
Göttingen (ots)
Autobahn 7, Fahrtrichtung Nord, zwischen den Anschlusstellen Lutterberg und Hedemünden/Hann. Münden, Sonntag, 19. Februar 2017, gegen 18.30 Uhr
HANN.MÜNDEN (jan) - Bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 zwischen der AS Lutterberg und Hedemünden/Hann. Münden wurde am Sonntag (19.02.2017) ein 46-jähriger Autofahrer leicht verletzt. Der Witzenhäuser war mit seinem VW Golf auf der Autobahn in Fahrrichtung Norden unterwegs. Aus bisher ungeklärten Ursache geriet er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kam rechts von der Fahrbahn ab. Er prallt mit dem Wagen gegen die Böschung und kommt anschließend auf dem Dach in Bereich des Standstreifens zum Liegen. Im Zuge der Staubildung an der Unfallstelle kam es zu zwei weiteren Verkehrsunfällen. Bei einem Auffahrunfall kam es nur zu einem leichten Sachschaden. In einem anderen Fall wurden nach ersten Informationen vier Personen verletzt. Ein 18-jähriger VW Golf Fahrer aus Kassel befuhr den Mittelfahrstreifen und übersah vermutlich den vor ihm bremsenden Daimler Benz eines 24 Jahre alten Mann aus Hildesheim. Es kam zum Unfall. Neben den beiden Fahrern wurden auch die 17-jährige Mitfahrerin des vermeintlichen Unfallverursachers und das 6-Jährige Kind des Hildesheimers leichtverletzt. Alle kommen mit den Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest.
Die A 7 war während der Unfallaufnahme und des Rettungseinsatzes und der Bergungs- und Aufräumarbeiten für Dauer von zwei Stunden, bis 21.00 Uhr, voll gesperrt. Es entstand ein Rückstau bis zu sechs Kilometer Länge.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Göttingen, transmitted by news aktuell