POL-GÖ: (78/2018) Vermutlich alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis am Steuer Unfall verursacht
Göttingen (ots)
Hann. Münden (Landkreis Göttingen), Gemarkung Hedemünden, Kreisverkehr A 7/B 80 Montag, 5. Februar 2018, gegen 22.20 Uhr
HEDEMÜNDEN (jan) - Ein vermutlich unter Alkoholeinfluss am Steuer sitzender Autofahrer ist am Montagabend (05.02.18) gegen 22.20 Uhr im Kreisverkehr bei der Ortschaft Hedemünden (Landkreis Göttingen) gegen eine Verkehrsinsel geprallt. Der 36-jährige Mann aus Hann. Münden wurde leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Nach ersten Informationen war er mit einem Nissan von der Autobahn kommend in Richtung in Richtung B 80 unterwegs. Beim Durchfahren des Kreisverkehrs prallte er vermutlich wegen der bestehenden Alkoholisierung mit dem Pkw gegen die Verkehrsinsel und kam schließlich auf der Mittelinsel zum Stehen.
Der Wagen und die Begrenzungsmauer der Verkehrsinsel werden erheblich beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich vermutlich auf rund 17.000 Euro.
Bei einem vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest pustete der 36-Jährige einen Wert von 1,31 Promille. Ihm wurde deshalb im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Die aus dem Wagen auslaufenden Betriebsstoffe wurden von der freiwilligen Feuerwehr aus Hedemünden gebunden.
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Trunkenheit und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Göttingen, transmitted by news aktuell