POL-GÖ: (62/2019) Überfall auf Supermarkt in Hann. Münden
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Ziegelstraße Donnerstag, 24. Januar 2019, gegen 20.50 Uhr
HANN. MÜNDEN (jan) - Ein bisher unbekannter Täter hatte am Donnerstagabend (24.01.19) in der Ziegelstraße in Hann. Münden (Landkreis Göttingen) einen Supermarkt überfallen und Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeutet. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen betrat gegen 20.50 Uhr ein maskierter Mann den Supermarkt und begab sich zum Kassenbereich. Dort bedrohte er eine 61-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe des Geldes. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich noch einige Kunden in dem Geschäft auf. Die Angestellte übergab dem Räuber das geforderte Bargeld. Anschließend floh der Mann mit dem Raubgut fußläufig über "Tanzwerder" in Richtung der Straße "Hinter der Stadtmauer". Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen nach dem Flüchtigen verlief ergebnislos.
Der Täter ist etwa 20 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlanke Statur, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und sprach akzentfreies Deutsch.
Die Polizei in Hann. Münden hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05541/9510 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Göttingen, transmitted by news aktuell