POL-GÖ: (228/2019) Unfallflucht auf der A 7 - Polizei Göttingen sucht Zeugen
Göttingen (ots)
Rosdorf, Autobahn 7, Fahrtrichtung Hannover, Höhe Ausfahrt Rastanlage Göttingen-Ost Sonntag, 24. März 2019, gegen 14.40 Uhr
ROSDORF (mb) - Am Sonntagnachmittag (24.03.19) kam es auf der A 7 in Höhe der Ausfahrt der Rastanlage Göttingen-Ost gegen 14.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von etwa 12.500 Euro.
Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 41 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Gießen mit seinem Ford Transit den mittleren Fahrstreifen in Richtung Hannover. Als ein weißer Renault Clio einen Spurwechsel auf den mittleren Fahrstreifen vornahm, musste der 41-Jährige nach links ausweichen, um nicht auf diesen aufzufahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Peugeot einer 43-Jährigen aus Hameln, welcher sich auf dem linken Fahrstreifen befand.
Die 41 und 43 Jahre alten Unfallbeteiligten hielten anschließend auf dem Seitenstreifen an, der Renault Clio setzte seine Fahrt jedoch ungehindert fort.
Die Polizei Göttingen ist nun auf der Suche nach dem weißen Renault Clio und bittet Zeugen, die Hinweise auf das Fahrzeug und den Unfallhergang geben können, sich unter der Telefonnummer 0551/491-2215 zu melden. Die Bitte richtet sich insbesondere an einen unbekannten Zeugen, der zunächst ebenfalls auf dem Seitenstreifen angehalten habe, aber nach einem kurzen Gespräch weitergefahren sein soll.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michaela Burchardt
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Göttingen, transmitted by news aktuell