POL-GÖ: (323/2022) Einsatz vor Lokal in Bad Lauterberg: Rettungswageneinsatz behindert, Polizeibeamten geschubst, Ermittlungen gegen 48 Jahre alten Lauterberger eingeleitet
Göttingen (ots)
Bad Lauterberg, Wissmannstraße
Sonntag, 7. August 2022, gegen 02.45 Uhr
BAD LAUTERBERG (jk) - Im Zusammenhang mit einem Rettungswageneinsatz vor einer Gaststätte in der Wissmannstraße in Bad Lauterberg (Landkreis Göttingen) hat die Polizei Ermittlungen gegen einen 48 Jahre alten Mann wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Zum Zeitpunkt des Geschehens war das Lokal stark besucht. Geschätzt etwa 40 Schaulustige fanden sich vor der Gaststätte ein und verfolgten den öffentlichkeitswirksamen Polizeieinsatz.
Passanten hatten gegen 02.45 Uhr Polizei und Rettung wegen einer auf dem Boden liegenden hilflosen Person gerufen. In der Folge störte der offensichtlich erheblich alkoholisierte 48-Jährige fortlaufend den geplanten Abtransport der Person und verhielt sich gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten aggressiv und unkooperativ. Im weiteren Verlauf schubste der Mann schließlich einen der Beamten und schlug einer Beamten gegen den Oberkörper. Es wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Göttingen, transmitted by news aktuell