POL-GÖ: (400/2023) Autobahn 7 nach Unfall wieder freigegeben, Abschlussmeldung
Göttingen (ots)
A7, Gemarkung Bovenden, zwischen den Anschlussstellen Nörten-Hardenberg und Göttingen-Nord in Fahrtrichtung Kassel
Sonntag, der 20. August 2023, gegen 14:00 Uhr
BOVENDEN (lg) - Bereits am frühen Nachmittag ist ein Wohnmobil auf der A7, zwischen den Anschlussstellen (AS) Nörten-Hardenberg und Göttingen-Nord, Gemarkung Bovenden (Landkreis Göttingen), aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und dann nach links von der Fahrbahn abgekommen (siehe Meldung 399/2023).
Das Wohnmobil kollidierte mit der Betonmittelschutzplanke und kippte durch den Aufprall zur Seite. Die Richtungsfahrbahn Kassel musste für etwa 50 Minuten voll gesperrt werden. Im Anschluss wurde ein Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben. Auf den ausgewiesenen Umleitungsstrecken war ein erhöhtes Fahrzeugaufkommen aufgrund des Ferienreiseverkehrs zu verzeichnen.
Die beiden Fahrzeuginsassen des Wohnmobils (73 und 75 Jahre) aus dem Landkreis Miltenberg (Bayern) wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.
Die Reinigungsarbeiten durch VIA Niedersachsen sind gegen 19:00 Uhr beendet. Die A7 ist demnach wieder dreispurig befahrbar. Die Gesamtschadenshöhe kann noch nicht abschließend beziffert werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Luisa Gödecke
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Göttingen, transmitted by news aktuell