All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Göttingen

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (408/2023) Fußgängerin betritt die A7 - mehrere Verkehrsteilnehmer werden gefährdet, Polizei sucht weitere Zeugen und Geschädigte

Göttingen (ots)

Kalefeld, Gemarkung Oldershausen, Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen (AS) Seesen und Echte in Fahrtrichtungen Kassel und Hannover

Dienstag, 22. August 2023, 23:41 Uhr

KALEFELD (lg) - Eine 32- jährige Frau aus dem Landkreis Northeim ist in der Nacht von Dienstag (22.08.23) auf Mittwoch zu Fuß auf der Südfahrbahn der Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Seesen und Echte (Landkreis Northeim) unterwegs gewesen. Erstmeldungen zufolge soll es zu mehreren Beinaheunfällen durch die Fußgängerin gekommen sein.

Mehrere Streifenwagen brachten den Verkehr auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Seesen und Echte in beiden Fahrtrichtungen kurzzeitig zum Stehen. Die Fußgängerin konnte hierbei von einer Streifenwagenbesetzung der Göttinger Autobahnpolizei ausgemacht und nach einer kurzen Flucht und Verfolgung zu Fuß durch die Beamten festgestellt werden. Die 32- Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass sie einzelne Fahrzeuge zum Anhalten bringen wollte. Die Beweggründe hierfür sind derzeit unklar, die Ermittlungen dauern an.

Die Vollsperrung der Nordfahrbahn wurde daraufhin wieder aufgehoben, auf der Südfahrbahn blieb folglich der Hauptfahrstreifen für die Dauer der Maßnahmen gesperrt.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde leichter Alkoholgeruch bei der 32-Jährigen festgestellt, sodass ein Bereitschaftsstaatsanwalt eine Blutentnahme anordnete.

Da zudem der Verdacht bestand, dass sich die Frau in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde sie mittels Rettungswagen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine psychiatrische Fachklinik transportiert.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat machen können und Geschädigte, die durch das Verhalten der Frau auf der Autobahn gefährdet wurden. Diese werden gebeten sich bei der Autobahnpolizei in Göttingen unter Telefon 0551- 491 6515 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Luisa Gödecke
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original content of: Polizeiinspektion Göttingen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Göttingen
More press releases: Polizeiinspektion Göttingen