POL-K: 220107-4-K Zivilfahnder beschlagnahmen Führerscheine von Rasern
Köln (ots)
Innerhalb weniger Stunden haben Polizisten am Donnerstagabend (6. Januar) in den Stadtteilen Ossendorf und Grengel die Führerscheine von zwei Rasern (40,24) sowie die beiden Mercedes-Benz der Männer beschlagnahmt.
Gegen 17.30 Uhr war zunächst der 40 Jahre alte Kölner ins Blickfeld geraten, als er die Zivilfahnder auf der Hugo-Eckener-Straße per Handzeichen und Hupe aufforderte seiner A-Klasse Platz zu machen. Kurz darauf ließ er den Motor aufheulen und beschleunigte den Wagen im Beisein seines 15 Jahre alten Sohnes auf über 120 km/h statt der erlaubten 50 km/h.
Rund drei Stunden später trat dann der 24 Jahre alte Kölner auf der Kennedystraße in Grengel auf das Gaspedal seines 260-PS starken Mercedes GL. Kurz vor der Schrankenanlage des Köln Bonner Flughafens wechselte der 24-Jährige mehrfach die Fahrstreifen in "Rennmanier", um andere Autofahrer zu überholen und beschleunigte statt der erlaubten 50 km/h auf über 140 km/h.
In beiden Fällen leiteten die Beamten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines sogenannten "Alleinrennens" ein. Zudem erwartet die Fahrer ein mehrmonatiges Fahrverbot. (al/rr)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Original content of: Polizei Köln, transmitted by news aktuell