All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Köln

Polizei Köln

POL-K: 221211-2-K Feiern und Ausschreitungen nach der WM-Viertelfinalbegegnung Portugal gegen Marokko

Köln (ots)

Zur Bewältigung gewalttätiger Aktionen nach der WM-Viertelfinalbegegnung Portugal gegen Marokko in Humboldt-Gremberg hat die Polizei Köln am Samstagabend (10. Dezember) Einsatzkräfte aus dem gesamten Stadtgebiet angefordert. Sowohl auf dem innerstädtischen Hohenzollernring als auch im rechtsrheinischen Stadtteil Humboldt-Gremberg hatten sich nach dem Abpfiff spontan mehrere hundert Feiernde im Freien gesammelt. Die Polizei sperrte den Hohenzollernring und die Taunusstraße für mehrere Stunden.

In der rechtsrheinischen Taunusstraße warfen drei Unbekannte die Heckscheibe eines Streifenwagens mit Steinen ein. Die im Streifenwagen sitzenden Polizisten blieben unverletzt.

Am Taunusplatz bewarfen Unbekannte die Einsatzkräfte aus der Menge heraus mit Flaschen. Eine davon traf einen Polizisten am Einsatzhelm. Auch er blieb unverletzt. An beiden Orten brannten Unbekannte zahlreiche Pyrotechnikfackeln ab.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und wertet dazu auch die Aufzeichnungen der polizeilichen Videobeobachtung am Hohenzollernring sowie in Kalk aus. (ph/kk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original content of: Polizei Köln, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Köln
More press releases: Polizei Köln
  • 11.12.2022 – 11:03

    POL-K: 221211-1-K Streifenwagen kollidiert mit Seat - Autofahrerin schwer verletzt

    Köln (ots) - Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Streifenwagen und einem Seat in Köln-Holweide ist in der Nacht auf Sonntag (11. Dezember) eine Frau (42) schwer verletzt worden. Die Polizisten blieben unverletzt. Nach ersten Erkenntnissen war der Streifenwagen gegen 0.15 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn auf der Bergisch Gladbacher Straße in Richtung Buchheim ...

  • 09.12.2022 – 13:15

    POL-K: 221209-1-K Erste Ermittlungsergebnisse zu dem Tod eines 50-jährigen Kölners

    Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: Nachdem in den sozialen Medien vermehrt Meldungen aufgetaucht sind, wonach ein 50-jähriger Kölner in der Nacht zu Samstag (3. Dezember) in Köln-Ehrenfeld überfallen und in Folge seiner schweren Verletzungen gestorben sein soll, klären Staatsanwaltschaft und Polizei über den aktuellsten Stand der ...