Landespolizeiinspektion Nordhausen
LPI-NDH: Nachbar mit dem richtigen Riecher
Mühlhausen (ots)
Am Freitagabend befuhr ein 16 Jähriger VW-Fahrer die B 249 in Mühlhausen. Der Führer des Pkw war aufgrund seines Alters nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Auf dem Weg von Körner nach Mühlhausen konnte das Fahrzeug durch die eingesetzten Beamten angehalten und kontrolliert werden. Im Anschluss wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Fahrer des Volkswagen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
In den Mittagsstunden des Samstag teilte eine weibliche Person der Polizei mit, dass es in ihrem Wohnhaus eklatant nach Cannabis riecht. Daraufhin verständigte diese die Polizei. Auch durch die Beamten konnte im Wohnhaus ein deutlicher Geruch wahrgenommen werden. Die Nase führte die Beamten zu dem polizeibekannten 31 jährigen Tatverdächtigen. Dieser räumte gegenüber den Beamten den Konsum ein und gab diesen sein restliches Cannabis-Tabakgemisch heraus.
Am späten Samstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Heyerode auf der Treffurter Straße. Eine 34 jährige BMW-Fahrerin missachtete den Vorrang des von rechts kommenden 63 jährigen Renault-Fahrers. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Unstrut-Hainich
Telefon: 03601 4510
E-Mail: pi-unstrut-hainich@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original content of: Landespolizeiinspektion Nordhausen, transmitted by news aktuell