All Releases
Follow
Subscribe to Autobahnpolizeiinspektion

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen auf der A9

Bad Klosterlausnitz (ots)

Zu einem Unfall mit mehreren Verletzten kam es am Freitagnachmittag gegen 14:30 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin. Im einspurigen Baustellenbereich zwischen dem Hermsdorfer Kreuz und der Autobahnanschlussstelle Bad Klosterlausnitz verlangsamte sich der Verkehr und es kam zur Staubildung. Eine 36-jährige aus dem Leipziger Umland erkannte dies und verringerte die Geschwindigkeit ihres Audi. Eine nachfolgende 34-jährige aus Erfurt erkannte die Situation nicht und fuhr mit ihrem Pkw VW auf den Audi auf. Bei dem Auffahrunfall wurde die Fahrerin des VW schwer, die Fahrerin des Audi sowie deren 40-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Die 36-jährige wurde aufgrund ihrer Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Klinikum verbracht. Die Insassen des Audi wurden an der Unfallstelle ambulant behandelt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.000,- EUR.

Beide Unfallbeteiligten räumten die Unfallstelle nach dem Zusammenstoß im einspurigen Baustellenbereich selbständig und warteten auf die Polizei im abgesperrten Baustellenbereich. Durch dieses umsichtige Handeln, brachten sie sich selbst in Sicherheit und es kam zu keinerlei weiteren Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Einsatz- und Streifendienst
MG
Telefon: 036601 70125
E-Mail: api-dsl.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original content of: Autobahnpolizeiinspektion, transmitted by news aktuell

More press releases: Autobahnpolizeiinspektion
More press releases: Autobahnpolizeiinspektion
  • 07.09.2023 – 08:59

    API-TH: B96 nicht ausreichend!

    A71 Höhe Arnstadt (ots) - Ein wenig verrechnet hatte sich wohl ein Fahrzeugführer gestern Mittag auf der A71. Der 38-Jährige war mit seinem VW Bus und einem Anhänger in Fahrtrichtung Süden unterwegs, als Beamte der Autobahnpolizei Höhe Arnstadt auf das ihn aufmerksam wurden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer eine Eintragung B96 im Führerschein hatte und deshalb bis zu 4.250 kg als zulässiges Gesamtgewicht des Gespannes fahren durfte. Zugfahrzeug ...