All Releases
Follow
Subscribe to Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

FW Sankt Augustin: Ehrenamtliche löschen Saunabrand

Sankt Augustin (ots)

Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin rückte heute gegen 17:50 Uhr zu einem Gebäudebrand aus, gemeldet war noch Menschenleben in unmittelbarer Gefahr. Beim Eintreffen fanden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zwei Betroffene vor dem Haus vor, der Rettungsdienst untersuchte sie daraufhin. Sie sind glücklicherweise unverletzt.

Aus dem Keller rauchte es stark, dort brannte eine Sauna in voller Ausdehnung. Zwei Atemschutztrupps löschten das Feuer, anschließend wurde das Gebäude gelüftet. Zwei weitere Atemschutztrupps zerlegten anschließend die Überreste der Sauna für Nachlöscharbeiten.

Das Haus ist bis auf weiteres nicht bewohnbar, der Einsatz dauerte bis etwa 19 Uhr. Die Freiwillige Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei waren mit mehr als 50 Kräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
Daniel Schriek
E-Mail: daniel.schriek@gmx.de
https://www.feuerwehr-sankt-augustin.de

Original content of: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, transmitted by news aktuell

More press releases: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
More press releases: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
  • 11.04.2025 – 12:57

    FW Sankt Augustin: Freiwillige Feuerwehr löscht Gebäudebrand.

    Sankt Augustin (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin wurde heute Morgen um 05:56 mit dem Stichwort B3-M (Brand mit Menschenleben in Gefahr) nach Birlinghoven alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung ersichtlich, sodass kurzfristig eine Alarmstufenerhöhung auf Brand 4 und schließlich auf Brand 5 -- Vollalarm erfolgte. Das betroffene Objekt besteht aus zwei Gebäudeteilen, welche ...

  • 19.02.2025 – 06:41

    FW Sankt Augustin: Kleinhubschrauber nahe A59 abgestürzt.

    Sankt Augustin (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Sankt Augustin wurde gestern gegen 17:00 Uhr zu einem abgestürzten Kleinhubschrauber nach Meindorf alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die beiden Insassen den Hubschrauber eigenständig verlassen konnten und nur leicht verletzt waren. Beide Personen wurden noch vor Ort durch den Rettungsdienst ...