All Releases
Follow
Subscribe to Feuerwehr München

Feuerwehr München

FW-M: BMW durchbricht Betonmauer (Moosach)

FW-M: BMW durchbricht Betonmauer (Moosach)
  • Photo Info
  • Download

München (ots)

Sonntag, 27. August 2023, 23.08 Uhr

Triebstraße

Sonntag Nacht hat die Fahrerin eines BMW die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist in eine Mauer gekracht. Sie und ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Passanten von einer gegenüberliegenden Tankstelle beobachteten, wie die 18-jährige Fahrerin über den Rad- und Fußweg, durch einen Zaun und eine Hecke rauschte und in eine Betonmauer krachte. Einer von ihnen rief die 112, während die anderen zu Hilfe eilten.

Die Beifahrerin konnte den BMW selbstständig verlassen und half ihrer Freundin aus dem Auto. Mehrere Passanten kümmerten sich um die beiden leicht verletzten Insassinnen, bis kurz darauf die Feuerwehr eintraf. Das Rettungsdienstpersonal versorgte die 18-Jährige und ihre Beifahrerin und transportierten sie in Münchner Krankenhäuser.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützen bei der Erstversorgung und leuchteten den Unfallbereich aus. Zudem stellten sie den Brandschutz sicher.

Wie es zu dem Unfall kam sowie die Höhe des Sachschadens sind der Feuerwehr nicht bekannt. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(sco)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original content of: Feuerwehr München, transmitted by news aktuell

More press releases: Feuerwehr München
More press releases: Feuerwehr München
  • 27.08.2023 – 08:02

    FW-M: Unwetterbilanz (Stadtgebiet)

    München (ots) - Samstag, 26. August 2023, 16.30 bis 22.00 Uhr gesamtes Stadtgebiet Am Samstagnachmittag hat ein Unwetter mit Hagel und Orkanböen im südbayrischen Raum teilweise eine Schneise der Verwüstung gezogen. Die Landeshauptstadt kam glimpflich davon. Lediglich zu 25 unwetterbedingten Einsätzen musste die Feuerwehr München ausrücken. Vorwiegend handelte es sich um abgebrochene Äste und überschwemmte Fahrbahnen und Gehwege. Am S-Bahnhof Daglfing stand die ...