POL-D: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Hassels - Trio entkommt mit 500 Euro Bargeld
Düsseldorf-Hassels (ots)
Unter Drohung mit einer Pistole und eines Camping-Beils, zwangen drei maskierte Räuber in der vergangenen Nacht den Mitarbeiter einer Tankstelle an der Straße Am Schönenkamp die Kasse zu öffnen. Sie erbeuteten rund 500 Euro Bargeld und flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Spandauer Straße. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Ergebnis.
Um 0.30 Uhr betraten drei maskierte Männer die Tankstelle an der Straße Am Schönenkamp. Während einer der Täter den Eingangsbereich sicherte, drängte der zweite den 53-jährigen Angestellten hinter den Verkaufstresen. Hierbei hielt er ein kurzstieliges Beil (ähnlich einem Campingbeil) in der Hand. Der dritte blieb vor der Kasse stehen und bedrohte den Mitarbeiter indes mit einer Pistole. Nachdem der 53-Jährige die Kassenlade geöffnet hatte, entwendeten die Männer 500 Euro Scheingeld und flüchteten zu Fuß in Richtung Spandauer Straße. Sie können wie folgt beschrieben werden:
Der Mann mit dem "Campingbeil" war circa 1,70 - 1,75 Meter groß und von kräftiger Statur. Er war mit einem hellen Fleece-Pullover bekleidet und sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Der zweite Täter war gleich groß aber schlanker und komplett dunkel gekleidet. Er führte eine kleine schwarze Pistole mit sich. Der Mann an der Eingangstür konnte nicht näher beschrieben werden. Alle Täter trugen Masken mit Sehschlitzen.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 8700.
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7 40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005 Fax +49(211)-870-2008 pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell