POL-D: Derendorf - 53-Jährige niedergeschlagen und beraubt - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Opfer eines Raubes wurde gestern Vormittag eine 53-jährige Frau. In der Becherstraße trat ein bislang unbekannter Täter an die Fußgängerin heran und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Gegenwehr brach der perfide Verbrecher mit einem Schlag gegen den Kopf seines Opfers. Er konnte mit der Handtasche der Frau entkommen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise.
Am späten Sonntagvormittag, gegen 10.50 Uhr, wurde eine 53-jährige Fußgängerin Opfer eines Straßenraubes in der Becherstraße. Der bislang unbekannte, etwa 20 Jahre alte Täter trat an die Frau heran und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Dabei brach der Verbrecher die Gegenwehr seines Opfers mit einem Schlag gegen den Kopf. Danach gelang es dem Täter der am Boden liegenden Frau die Handtasche mit etwa einhundert Euro zu entwenden. Mit der Beute flüchtete der Mann von der Becherstraße nach rechts in die Sommerstraße. Der 53-Jährigen gelang es den Täter bis zur Kreuzung Münsterstraße/Rather Straße zu Fuß zu verfolgen. Als dieser von der Rather Straße nach links in die Geistenstraße rannte, verlor die Überfallene den Räuber aus den Augen.
Wegen ihrer leichten Verletzungen wollte sich die Geschädigte selbständig in ärztliche Behandlung begeben.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Der circa 20 Jahre alte Mann war etwa 170-180 cm groß. Seine dunklen Haare hatte er zu so genannten Dreadlocks (auch Rastalocken) geflochten. Er war bekleidet mit dunklen Jeans, einer grünen Jacke und einem dunklen Sweatshirt.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat der PI Nord unter der Nummer 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell