POL-D: "Automarder" in Oberbilk - Unbekannte brechen in der Nacht zu Samstag 33 Pkw auf - mehrere Tausend Euro Schaden - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf - Oberbilk (ots)
Nachdem in der Nacht auf den 26. Januar unbekannte Täter insgesamt 23 Autos auf Parkplätzen an der Ellerstraße und der Kölner Straße aufbrachen, entdeckten die Beamten im Umfeld noch weitere zehn Tatorte. An den Fahrzeugen waren jeweils die Seitenscheiben eingeschlagen und anschließend der Innenraum nach Wertsachen durchstöbert worden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, um Hinweise auf die Täter zu erlangen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Samstagmorgen entdeckten Passanten auf den Parkplätzen Höhenstraße/Ellerstraße und Kölner Straße 315 einige parkende Fahrzeuge mit eingeschlagener Seitenscheibe. Die informierten Beamten der Polizeiinspektion Mitte fanden im ersten Ansatz insgesamt 23 Fahrzeuge, die offenbar in der Nacht von mehreren Tätern aufgebrochen worden waren, um Elektronikteile (u.a. zwei mobile Navigationsgeräte) und Wertsachen zu entwenden. Da es bislang nicht möglich war, die Halter aller beschädigten Pkw zu erreichen, kann die Schadenssumme noch nicht abschließend bestimmt werden. Zehn Fahrzeuge wurden zur Eigentumssicherung eingeschleppt. Im näheren Umkreis der angegebenen Tatörtlichkeiten wurden bis Samstagmittag noch zehn weitere Aufbrüche mit gleichem Modus operandi festgestellt.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 33 der Polizeiinspektion Mitte unter der Rufnummer 870-5233.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell