POL-D: Unterbilk - Schlechtes Vorbild - 37-jährige Mutter begeht groben Rotlichtverstoß im Beisein ihres Kindes - Bußgeld
Düsseldorf-Unterbilk (ots)
Verantwortungslos handelte gestern Morgen aus Sicht der Polizei eine Radfahrerin an der Einmündung Fürstenwall/Friedenstraße, als sie mit ihrem Fahrrad das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage missachtete. Die 37-Jährige überquerte die Fahrbahn, obwohl die Ampel schon mehrere Sekunden Rot zeigte und sie dadurch sich und ihr vierjähriges Kind hätte gefährden können.
Auf seiner Streifenfahrt beobachtete um kurz nach 8 Uhr ein Kradfahrer der Polizeiinspektion Süd wie eine Radfahrerin den Fürstenwall in Richtung Elisabethstraße befuhr. Ohne sich um das Rotlicht der Ampel an der Einmündung zur Friedenstraße zu scheren, überquerte sie die Fahrbahn. Auf dem Gepäckträger ihres Fahrrades transportierte sie in einem Kindersitz ihren vierjährigen Sohn und war ihm und anderen damit sicherlich kein gutes Vorbild. Der Beamte ahndete den groben Verkehrsverstoß der Mutter mit einer Anzeige, die der Frau über 40 Euro Bußgeld (zuzüglich 22,50 Euro Verwaltungsgebühr) und einen Punkt in Flensburg einbringt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell