POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** A 57 Höhe Autobahnkreuz Kamp-Lintdort - Schwerer Verkehrsunfall - Ein Toter, ein Schwerverletzter und drei Leichtverletzte
Düsseldorf (ots)
Bei einem schweren Verkerhsunfall in der vergangenen Nacht auf der A57 im Autobahnkreuz Kamp-Lintfort erlitt ein 20-Jähriger Pkw- Fahrer tödliche Verletzungen. Von den vier Insassen eines weiteren Pkw wurde eine Person schwer und drei leicht verletzt. Die Ermittlungen der Autobahnpolizei dauern an.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 20-jährige Fahrer eines PKW gegen 2.45 Uhr die A 42 im Autobahnkreuz Kamp-Lintfort in falsche Richtung auf der Richtungsfahrbahn Köln in Richtung Nijmegen. Dieses wurde durch einen entgegenkommenden LKW-Fahrer bestätigt. Der Zeuge hielt sein Fahrzeug auf dem ersten Fahrstreifen an, während der Falschfahrer zu wenden versuchte. Dabei kam er quer zur Fahrtrichtung auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stehen. Der nachfolgende 42-jährige Führer eines niederländischen PKW erkannte das querstehende Fahrzeug zu spät und prallte frontal in dessen Fahrerseite. Dabei erlitt der 20-Jährige tödliche Verletzungen. Er musste durch die Feuerwehr aus seinem PKW befreit werden. Von den insgesamt vier Insassen des niederländischen Fahrzeuges wurden drei Personen leicht verletzt und eine Person schwer verletzt. Die Hauptfahrbahn der A 42 in Richtung Köln musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt weden. Der Verkehr wurde im Autobahnkreuz Kamp-Lintfort abgeleitet. Der Verkehr hinter der Unfallstelle wurde zurückgeführt. Verkehrliche Beeinträchtigungen ergaben sich nicht. Ein Sachverständiger der DEKRA wurde hizugezogen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell