POL-D: Flingern - Nach Verkehrsunfall flüchtig, verletzt und renitent - 26-jähriger, betrunkener Radfahrer gestellt und wegen offener Haftbefehle festgenommen
Düsseldorf-Flingern (ots)
Stark alkoholisiert und nach mehreren Stürzen leicht verletzt versuchte gestern Abend ein 26-jähriger Radfahrer sowohl seinen Helfern als auch Verfolgern zu entkommen. Der Mann hatte zuvor mindestens eine Unfallflucht begangen und wurde bereits mit zwei Haftbefehlen gesucht. Trotz Gegenwehr gelang es der Polizei und zwei Rettungssanitätern den Radler dingfest zu machen.
Um kurz nach 20 Uhr beobachtete ein Zeuge den Sturz eines Radfahrers auf der Hermannstraße in Höhe der Hausnummer 15. Bevor jedoch die herbeigerufene Rettungs-wagenbesatzung eintraf, rappelte sich der stark alkoholisierte Mann auf und flüchtete in Richtung Ackerstraße. Die Sanitäter nahmen die Verfolgung auf. In der Zwischenzeit waren auch die Beamten der Polizeiwache Mörsenbroich auf der Suche nach dem 26-Jährigen. Nach weiteren Stürzen und der Beschädigung mindestens eines Pkws an der Hermannstraße, gelang es den Verfolgern seiner Flucht ein Ende zu setzen. Äußerst aggressiv setzte sich der Mann gegen alle Maßnahmen zur Wehr und musste gefesselt werden, um ihn ärztlich versorgen zu können. Nicht ohne Grund, wie sich später herausstellte: Zwei offene Haftbefehle führten dazu, dass der Obdachlose zukünftig wieder eine feste Anschrift haben wird. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ob das Fahrrad sein rechtmäßiges Eigentum ist wird derzeit geprüft.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell