POL-D: Handtaschenraub in Pempelfort - 79-Jährige stürzte im U-Bahn-Abgang - Täter flüchtig
Düsseldorf (ots)
Handtaschenraub in Pempelfort - 79-Jährige stürzte im U-Bahn-Abgang - Täter flüchtig
Die Polizei fahndet nach einem etwa 13 bis 16 Jahre alten Handtaschenräuber. Der bislang unbekannte Jugendliche überfiel vorgestern Nachmittag in einem U-Bahn-Abgang eine 79-jährige Frau. Die Seniorin stürzte und verletzte sich leicht. Erst gestern Abend verständigte sie die Polizei. Entwendet wurden 60 Euro Bargeld.
Um 15.15 Uhr ging die Frau den Treppenabgang der U-Bahn-Station Nordstraße hinunter, als ihr ein Jugendlicher plötzlich die Tasche entriss. Die Frau wehrte sich und schlug mit ihrem Gehstock auf den Täter ein. Gleichzeitig schrei sie um Hilfe. Dem Täter gelang es trotzdem die Handtasche zu entreißen und in Richtung Bahnsteig zu flüchten. Die Frau stürzte und verletzte sich leicht. Am unteren Treppenabsatz fand sie anschließend ihre Handtasche. Es fehlte ihre Geldbörse mit 60 Euro Bargeld. Nach Angaben des Opfers gab es für das Geschehen keine weiteren Zeugen. Die Frau ging dann zunächst nach Hause und verständigte erst am Abend des darauf folgenden Tages die Polizei.
Der Täter wird als jugendlich und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Er hatte ein schmales Gesicht und kurze, schwarze Haare.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 35 unter 0211-870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell