POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei***- A 524 Richtung Essen - Sattelzug kippt auf die Seite
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Ratingen - Autobahndreieck Breitscheid - A 524 Richtung Essen - Sattelzug kippt auf die Seite - Sachschaden circa 45.000 Euro
In der vergangenen Nacht verlor der Fahrer eines Sattelzuges in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Sattelzug kippte auf die Seite. Circa 28 Tonnen Sand, die der Lkw geladen hatte, verteilten sich auf der Fahrbahn. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Polizisten schätzen den Schaden auf circa 45.000 Euro.
Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge, befuhr gegen 2 Uhr ein 46-jähriger Mann aus Beckum mit seinem Sattelzug im Autobahndreieck Breitscheid die Tangente in Richtung Essen. Hier verläuft die Fahrbahn in einer scharfen Rechtskurve. Kurz vor Ende des Kurvenbereiches verlor der 46-Jährige die Kontrolle über den Sattelzug. Das Fahrzeug kippte auf die Fahrerseite und kam erst auf der Parallelfahrbahn zum Stillstand. Die Ladung, circa 28 Tonnen Sand, ergoss sich über die Fahrbahn. Bei dem Unfall wurde der Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt.
Zum Zwecke der Aufräum- und Bergungsarbeiten musste die Parallelfahrbahn in Richtung Essen und die Tangente Krefeld/ Essen gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet. Es kam zu keiner Stauentwicklung.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell