POL-D: Bilk - Junger Mann bei Raub verletzt - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Erst heute wurde den Düsseldorfer Ermittlern ein Raubdelikt vom Wochenende bekannt, bei dem ein junger Mann auf der Friedrichstraße, in der Nähe des Bilker Bahnhofs, das Opfer einer fünfköpfigen Tätergruppe wurde. Das Kriminalkommissariat 36 bittet nun um sachdienliche Hinweise.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen null Uhr und null Uhr dreißig, verließ ein 20-jähriger Heranwachsender den Bahnsteig des Bahnhofes Bilk über den dortigen Treppenabgang. Im Bereich des Fahrradabstellplatzes wurde er von einer fünfköpfigen Gruppe junger Männer angepöbelt und gefragt, was er dabei habe. Kurz darauf wurde ihm der Rucksack entrissen und ins Gesicht geschlagen. Nachdem man dem 20-Jährigen das mitgeführte BMX-Fahrrad abgenommen hatte, wurde er zu Boden geworfen und getreten. Dabei wurde der junge Mann verletzt.
Seinen Rucksack fand das Opfer wieder. Aus ihm fehlte eine Sonnenbrille der Marke Oakley im Wert von 360 Euro. Das BMX-Fahrrad, ein silberfarbener Eigenbau, ohne Beleuchtungseinrichtung und Gangschaltung, blieb bislang verschwunden. Nach Angaben des Opfers soll es sich bei den Tätern um junge Männer im Alter zwischen 19 und 25 Jahren und mit südländischem Aussehen gehandelt haben. Sie sprachen gebrochenes Deutsch. Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 36 unter der Nummer 0211 - 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell