POL-D: Altstadt: Tatverdächtiger nach Einbruch festgenommen - 33-Jähriger wird heute dem Haftrichter vorgeführt
Düsseldorf (ots)
Altstadt: Tatverdächtiger nach Einbruch festgenommen - 33-Jähriger wird heute dem Haftrichter vorgeführt
Während der Fahndung nahmen Polizisten der Polizeiinspektion Mitte in der vergangenen Nacht am Paul-Klee-Platz einen 33-jährigen Tatverdächtigen nach einem Einbruch in ein Schmuckgeschäft fest. Der 33-Jährige hatte mit einer Spitzhacke die Scheibe der Schaufensterauslage aufgehebelt und einige Schmuckstücke im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Der drogenabhängige Mann wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Gegen 2.30 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei. Er war durch ein lautes Geräusch aufgeschreckt worden und hatte vor dem Schmuckgeschäft an der Neubrückstraße einen Mann gesehen, der eine Spitzhacke vor dem Ladenlokal abstellte, sich aus der Auslage "bediente" und schließlich in Richtung Altstadt flüchtete. Aufgrund der guten Beschreibung und eines Hinweises eines weiteren Zeugen stießen die Polizisten bei ihrer Fahndung am Paul-Klee-Platz auf den Verdächtigen. Das Diebsgut fanden sie bei der Durchsuchung in seiner Bekleidung.
Der 33-Jährige wurde festgenommen. Der drogenabhängige Mann ist bereits wegen gleichgelagerter Delikte in Erscheinung getreten. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell