POL-D: Stadtmitte: Hotelportier überfallen - Zwei Tatverdächtige flüchteten mit mehreren hundert Euro
Düsseldorf (ots)
Stadtmitte: Hotelportier überfallen - Zwei Tatverdächtige flüchteten mit mehreren hundert Euro
Zwei bislang unbekannte Männer bedrohten in der vergangenen Nacht den Portier eines Hotels an der Ackerstraße mit einer Pistole und forderten die Herausgabe von Bargeld. Mit mehreren hundert Euro flüchteten die Räuber. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis.
Gegen Mitternacht öffnete der 53-jährige Hotelportier an der Ackerstraße zwei Männern auf Klingeln die Eingangstür zum Hotel. Einer der Unbekannten bedrohte den 53-Jährigen plötzlich mit einer schwarzen Pistole und den Worten: " Bleiben Sie ruhig, dann passiert nichts!". Das Opfer musste den Schlüssel für die Kasse herausgeben und die Täter flüchteten mit einigen hundert Euro Bargeld.
Der bewaffnete Mann soll 35 bis 45 Jahre alt, circa 1,78 bis 1,80 Meter groß und kräftig sein. Er hat schwarze, kurze, lockige Haare und starke Augenbrauen. Laut Aussage des Opfers hat er dicke Lippen und eine dicke Nase. Bekleidet war der Unbekannte mit einer hüftlangen, dunkelbraunen Jacke und einer dunklen Hose. Sein Komplize ist etwas jünger, kleiner und ebenfalls kräftig. Er hatte einen 3-Tage-Bart und trug einen dunkelblauen Trainingsanzug.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-8700.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870 - 2002 bis 2009
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell