POL-D: Friedrichstadt - S-Bahnhof Bilk: 68-Jährige bei Raub leicht verletzt - Circa 20-jährige Tatverdächtige flüchtig
Düsseldorf (ots)
Friedrichstadt - S-Bahnhof Bilk: 68-Jährige bei Raub leicht verletzt - Circa 20-jährige Tatverdächtige flüchtig
Leicht verletzt wurde am Montagabend eine 68-jährige Frau beim Einsteigen in eine Straßenbahn am S-Bahnhof Bilk, als eine junge Frau ihr zunächst den Weg versperrte, eine weitere unbekannte Person ihr von hinten einen Stoß versetzte und ihr schließlich die Geldbörse aus der Handtasche raubte. Mit dem Portmonee, in dem sich circa 100 Euro befanden, flüchteten die Tatverdächtigen.
Gegen 19 Uhr stieg die 68-Jährige an der Haltestelle S-Bahnhof Bilk an der Friedrichstraße in die Straßenbahn der Linie 706 Richtung Innenstadt ein. Auf der Treppe drehte sich völlig unvermittelt eine junge Frau zu ihr um, starrte sie an und versperrte ihr den Weg in die Bahn. Trotz der Aufforderung, ihr das Vorbeigehen zu ermöglichen, blieb die circa 20-Jährige stehen. Die 68-Jährige bekam plötzlich von hinten einen Stoß. Das Opfer stürzte und verletzte sich leicht. Sofort bemerkte sie nicht nur die Flucht der etwa 20-Jährigen, sondern auch den Verlust ihrer Geldbörse aus der Handtasche. Die 68-Jährige verfolgte die Täterin noch ein Stück, bat noch Passanten um Hilfe, bekam aber keine Unterstützung.
Die Täterin, die sich ihr in den Weg gestellt hatte, ist circa 20 Jahre alt, ungefähr 1,60 Meter groß, sehr dünn und hat dunkelblonde, schulterlange Haare und wird als ungepflegt beschrieben. Eine Beschreibung der zweiten Person, die dem Opfer einen Stoß versetzte und die Geldbörse raubte, liegt nicht vor.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 36 unter Telefon 0211-8700.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell