POL-D: Gemeinsamer Einsatz von Polizei, Ausländeramt und Ordnungsamt zur Bekämpfung des illegalen Aufenthaltes, der Schwarzarbeit und zur Überprüfung ordnungsbehördlicher Auflagen
Düsseldorf-Stadt (ots)
Gestern führte das Kriminalkommissariat 41 der Düsseldorfer Polizei zusammen mit dem Ausländeramt und dem Ordnungsamt im Rahmen der Einsatzkonzeption "Brennpunktkontrollen zur Bekämpfung des illegalen Glücksspiels und des illegalen Aufenthaltes" in mehreren Lokalitäten im Stadtgebiet durch. Insgesamt wurden in sieben Gaststätten, Kulturvereinen und Geschäften 51 Personen unterschiedlicher Nationalitäten angetroffen und überprüft. In einer Gaststätte auf der Ronsdorfer Straße wurde ein 23-Jähriger wegen Verdachts des illegalen Aufenthaltes festgenommen. Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen ihn noch zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz bestehen. Weiterhin wurden in der "Kneipe" ein Spielgerät mit abgelaufener Betriebsgenehmigung und ein illegaler Wettterminal vorgefunden. In einem Kulturverein auf der Erkrather Straße wurden drei illegale Glücksspielgeräte und ein Wettterminal entdeckt. Schließlich wurde in einer Pizzeria auf der Grafenberger Allee eine 25-Jährige aus Südamerika und in einer Pizzeria auf der Ackerstraße ein 45-jähriger Mann angetroffen. Beide Personen waren dort ohne Arbeitserlaubnis tätig. Arbeitgeber und Arbeitnehmer müssen mit Anzeigen rechnen. Besondere Vorkommnisse haben sich bei den Razzien nicht ergeben.
Gemeinsame Brennpunktkontrollen/Razzien zur Bekämpfung des illegalen Glücksspiels der Düsseldorfer Polizei mit anderen Ämtern und Behörden werden zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten fortgesetzt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell