POL-D: Carlstadt: Raubdelikt - Opfer leicht verletzt - Vier Täter flüchtig
Düsseldorf (ots)
Carlstadt: Raubdelikt - Opfer leicht verletzt - Vier Täter flüchtig
Vier junge Männer bedrohten und schlugen am Samstagabend einen 31-Jährigen am Rathausufer und raubten ein Handy. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen. Einer der Täter trug eine weiße Maske.
Gegen 22.50 Uhr war ein 31-jähriger Mann zusammen mit seinem 29-jährigen Bekannten am Rathausufer unterwegs. In Höhe Hausnummer 11 standen plötzlich vier, circa 20-jährige Männer vor ihnen. Einer forderte den 31-Jährigen mit den Worten: "Handy raus, sonst gibt's was auf die Fresse!", zur Herausgabe des Mobiltelefons auf. Der 31-Jährige wollte der Forderung sofort nachkommen und suchte in den Taschen nach dem Telefon. Dies dauerte offensichtlich einem der Täter zu lang und er schlug seinem Opfer mit der Faust ins Gesicht. Schließlich riss der brutale Räuber dem Mann das Handy aus der Hand und rannte mit seinen drei Komplizen in Richtung Hafenbecken.
Die Tatverdächtigen sollen circa 20 Jahre alt und ungefähr 1,65 bis 1,70 Meter groß sein. Einer der Täter trug eine weiße Maske und einen weißen Pullover. Auch der Schläger war mit einem weißen Pullover bekleidet. Bei dem Quartett soll es sich um Südländer handeln.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 0211-870-0.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell