POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Neukirchen-Vluyn - A 40 in Richtung Dortmund - Schwerverletzte Autofahrerin nach Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf / Neukirchen-Vluyn (ots)
Noch ganz am Anfang steht das Verkehrskommissariat 24 mit den Ermittlungen zu einem Verkehrsunfall, der sich heute Morgen auf der A 40 kurz vor der Anschlussstelle Neukirchen-Vluyn in Richtung Dortmund ereignete. Eine 36-jährige Autofahrerin aus Kerken war mit ihrem Pkw Ford von der Fahrbahn abgekommen und musste schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Nach den Angaben der Autofahrerin aus Kerken, befuhr sie gegen 6.15 Uhr die A 40 in Richtung Dortmund. Während sie sich in einem Überholvorgang befunden habe, sei von hinten ein nachfolgendes Fahrzeug mit deutlich höherer Geschwindigkeit gekommen. Als Reaktion darauf habe die Autofahrerin nach rechts gelenkt, dabei die Kontrolle über den Ford verloren und sei deswegen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Sie rollte durch eine Böschung, durchbrach einen Wildschutzzaun und kam auf einem Acker zum Stillstand. Etwa eine Viertelstunde später bemerkte ein anderer Verkehrsteilnehmer den Pkw im Feld und benachrichtigte die Polizei.
Mit schweren Verletzungen musste die Frau aus Kerken in ein Krankenhaus verbracht werden, wo sie stationär verblieb. Den entstandenen Schaden schätzte die Autobahnpolizei auf 5.500 Euro.
Ohne sich um die verletzte Frau und den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte der andere Unfallbeteiligte seine Fahrt fort.
Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise an das Verkehrskommissariat 24 unter der Telefonnummer 0211 8700 zu melden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell