POL-D: Pempelfort: Raubdelikt - Opfer verletzt in Krankenhaus eingeliefert - Drei Täter flüchtig - Fahndung bisher ergebnislos - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Pempelfort: Raubdelikt - Opfer verletzt in Krankenhaus eingeliefert - Drei Täter flüchtig - Fahndung bisher ergebnislos - Polizei sucht Zeugen
In der Nacht zu Sonntag wurde ein 27-jähriger Düsseldorfer auf der Inselstraße von hinten angegriffen. Drei bislang unbekannte Männer schlugen und traten auf ihr Opfer ein und raubten ihm dann die Geldbörse und ein Handy. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter in Richtung Hofgarten. Das Opfer wurde erheblich verletzt musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Eine Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen.
Gegen 00:40 Uhr war ein 27-Jähriger auf der Inselstraße unterwegs, als er von einem Mann angesprochen wurde, worauf er jedoch nicht reagierte. Der Düsseldorfer ging zunächst ein Stück weiter, als er plötzlich einen Schlag gegen seinen Kopf bekam und von hinten angesprungen wurde. Das Opfer ging zu Boden und wurde nun von drei Tätern umringt, die jetzt auf ihn einschlugen und eintraten.
Mit der Frage "Wo ist Dein Geld?" durchsuchte ein Täter den Geschädigten und nahm ihm seine Geldbörse und sein Handy ab. Anschließend ließen die Räuber von ihrem Opfer ab und flüchteten in Richtung Hofgarten.
Bei dem Überfall erlitt der Geschädigte erhebliche Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er zunächst stationär verblieb.
Die Täter werden alle als circa 20 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, schlank und asiatisch aussehend beschrieben. Zur Bekleidung können keine Angaben gemacht werden.
Zeugen werden gebeten sich an das zuständige Kriminalkommissariat 35 unter der Rufnummer 0211 / 8700 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell