POL-D: Einbrüche in Benrath und Urdenbach - Täter durchwühlten drei Häuser und erbeuteten Handys, Schmuck und Bargeld - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Unbekannte Einbrecher brachen am Samstagabend in mindestens drei Häuser im Düsseldorfer Süden ein und entwendeten Handys, Schmuck und Bargeld in noch nicht bekanntem Wert. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben.
Vermutlich am Abend des 4. April waren Einbrecher in den Stadtteilen Benrath und Urdenbach unterwegs und stiegen in mindestens drei Häuser ein. In der Zeit zwischen 18 Uhr und 22 Uhr hebelten die Täter dazu jeweils die Terrassentüren an den Rückseiten der Häuser auf. In einem Fall kletterten sie dafür an einer Regenrinne empor und gelangten so über ein Vordach in das Schlafzimmer der Geschädigten. Die Täter entwendeten auf der Händelstraße und Koblenzer Straße in Benrath aus zwei Doppelhaushälften Handys, Schmuck und Bargeld in noch unbekanntem Wert. Auf der Heiligenstraße in Urdenbach versuchten sie dagegen einen Tresor aus der Wand zu hebeln, was ihnen jedoch misslang. In der Nähe dieses Tatortes wurde ein dunkler PKW mit drei Insassen beobachtet, der von der Heiligenstraße in Richtung Benrather Schlossufer mit hoher Geschwindigkeit davonfuhr. Ob dieser Wagen in einem Zusammenhang mit den Taten steht ist noch nicht bekannt. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die im relevanten Zeitraum in der Nähe der Tatörtlichkeiten etwas Auffälliges beobachtet haben und Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 unter Rufnummer 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell