POL-D: Hamm - Spaziergänger wurden Opfer eines Raubes am Rheinufer - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Opfer eines Raubes wurden gestern Abend ein 38-jähriger Mann und eine 22-jährige Frau während ihres Spaziergangs am Rheinufer. Im Bereich des Vorflutgeländes am Hammer Deich, etwa in Höhe der Kläranlage Süd, überfiel sie ein bislang unbekannter Täter und erbeutete unter Vorhalt eines Messers eine Kamera- und Videoausrüstung. Nun sucht die Polizei nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise.
Gestern Abend, gegen 21 Uhr, wurden der 38-jährige Mann und seine 22-jährige Begleiterin von einem Radfahrer mit den Worten "Kamera her, Schnauze!" gestoppt. Unter Vorhalt eines Messers erbeutete der bislang unbekannte Mann eine digitale Spiegelreflexkamera mit drei Wechselobjektiven und eine Videokamera. Anschließend flüchtete der Täter auf dem Fahrrad und fuhr in Richtung Josef-Kardinal-Frings-Brücke davon. Die beiden Geschädigten wurden nicht verletzt.
Der Räuber wird wie folgt beschrieben: Der circa 25 bis 35 Jahre alte Mann war etwa 180 cm groß und von kräftiger Statur. Er hatte helle Hautfarbe, eine breite Kopfform und sprach akzentfreies Deutsch. Der Unbekannte trug eine schwarze Bomberjacke und während der Tatausführung eine Kapuze über den Kopf. Er war zudem bekleidet mit einer dunklen Jogginghose und Turnschuhen.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 36 unter der Nummer 0211 - 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell